16. – 18.12.2022 Workshop
mit El Oruco und La Negra

El Oruco hat mit seiner Frau La Negra das Projekt Form-ArteFlamenco entwickelt, dass den Flamencounterricht auf technische Strukturen, Rhythmen und Choreografien aufbaut. Mit diesem Konzept ist das Paar seit geraumer Zeit in den USA, Chile, Mexiko, Kolumbien, Griechenland, Frankreich, Portugal, Korea und Japan sehr erfolgrei – und jetzt auch bei uns zu Gast!

El Oruco

El ORUCO (Jose Manuel Ramos) tanzt hervorragend, singt, spielt Gitarre und Cajon und macht einzigartige Palmas. Er wurde 1987 in Sevilla geboren und studierte nur bei den Besten: wie z.B. El Torombo, La Farruca, La Faraona oder Antonio Canales. Die Zusammenarbeit mit Farruquito hat seinen Tanzstil besonders geprägt und er war lange Mitglied in der Compania von Farru. Er tanzte bei fast allen wichtigen Flamenco-Festivals in Spanien sowie den USA und ist ein geduldiger und verständnisvoller Lehrer.

La Negra

Karolina Gonzalez ist die Ehefrau von El Oruco.. Die gebürtige Kolumbianerin begann bereits in ihrer Heimat mit dem Flamenco-Tanz und studierte ihn dann in der Fundación Cristina Heeren in Sevilla. Beeinflusst von Manuel Soler, einem Meister in Tanz und Perkussion, arbeitete sie bald in vielen Tablaos. La Negra ist trotz ihrer ausländischen Wurzeln eine anerkannte Flamenco-Tänzerin, die national wie international sehr erfolgreich ist. Sie kann Flamenco besonders gut vermitteln, weil sie ihn selbst als Nicht-Spanierin erlernt hat.

Die Kurse

Kurs 1: TIENTOS/TANGOS – Dozenten: El Oruco & La Negra

=> AUSGEBUCHT!

[table “50” not found /]

Kurs 2: PALMAS – Dozent: El Oruco

=> AUSGEBUCHT!

[table “51” not found /]

Kurs 3: ALEGRIA/Choreo – Dozenten: El Oruco & La Negra

[table “52” not found /]

Kurs 3a: ALEGRÍA/Escobilla – Dozenten: El Oruco & La Negra

Nur in Verbindung mit Kurs 3 buchbar.

[table “53” not found /]

* Wer Tientos/Tangos oder Alegria/Choreo bucht, erhält die Palmas ermäßigt.
** Wer Alegria/Choreo mit Alegria/Escobilla bucht, erhält die Choreo ermäßigt.
=> Nachholstunden aus der 2. Corona-Zeit können eingesetzt werden.

El Oruco

La Negra