Filme

Besondere Momente des Flamencos oder wichtige Ereignisse unseres Studios fangen wir - nach Möglichkeit - in kurzen filmischen Dokumentationen ein. Oder wir haben das Glück, dass sie von anderen gefilmt und uns zur Verfügung gestellt werden.

Saludos desde España

Ich möchte Euch zum Durchhalten motivieren! Das kann ich natürlich nicht alleine, deshalb habe ich alle meine Maestras und Maestros - die auch Eure Dozentinnen und Dozenten sind - gebeten, mich dabei zu unterstützen. Und das haben sie alle von Herzen gern getan!

Semana Santa - der Film

Als Trailer für unseren Podcast zur Semana Santa haben wir einen kurzen Film über die spanische Osterwoche produziert, der einen Einblick in die ganz besonderen und intensiven Bräuche in Spanien bietet.

Deutsche Cátedra live im spanischen TV

Anlässlich der Vorstellung des neuen Buches von Mariquilla ``Formas de sentir`` wurde die deutsche Cátedra nach Granada eingeladen, um die Buchvorstellung mit einem Auftritt zu begleiten und um die anstehenden Prüfungen abzulegen. Der große andalusische TV Sender ``Canal Sur`` nahm dies zum Anlass, um live über den Besuch der deutschen Cátedra in Granada sowie über das neue Buch von Mariquilla zu berichten.

Unser Klickhit – Renate Wagner tanzt Bulerías

2012 tanzte Renate Wagner auf einem Tag der offenen Tür bei uns im Studio spontan ein Fin de Fiesta, dass durch Zufall aufgenommen wurde und sich seitdem zu einem Klickwunder entwickelt hat. Bis Juni 2021 haben sich bereits über 5.000 Menschen dieses Video angeschaut - und es werden immer noch mehr.