Ronnie Volkmer, Flamenco-Gitarrist

Der Flamenco-Gitarrist Ronnie Volkmer, lebt und arbeitet als Musiker in Deutschland. Er beginnt bereits im Alter von 12 Jahren mit der Ausbildung in Klassischer Gitarre. Später wechselt er zur E-Gitarre mit Schwerpunkt Heavy Metal.

2009 beginnt er eine Ausbildung zum Flamenco-Begleit-Gitarrist. Seine Grundausbildung erhielt er bei dem anerkannten Flamenco-Begleit-Gitarristen Rainer Hawelka.

Außerdem bildet sich Ronnie regelmäßig bei dem internationalen bekannten Musiker Amir John Haddad, Malaga, weiter.Seit Jahren arbeitet er in der Flamenco-Gruppe Dance Elite und begleitet darüber hinaus Flamencoschüler im Unterricht und Workshops in Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg.

Ronnie ist ein Vollblutmusiker, sein Spiel ist innovativ, kraftvoll und dynamisch und wir freuen uns, dass er bei uns im Team ist.

Category: