News & Termine

Unterricht mit Hygiene-Schutzmaßnahmen

Liebe Schüler und Schülerinnen!

Mittlerweile habt Ihr sicher schon unseren Hygiene-Plan zugeschickt bekommen (bitte meldet Euch, falls Ihr ihn noch nicht erhalten habt). Denkt dran: Bedingt durch die Lüftungs- und Desinfektionszeiten zwischen den Klassen verändern sich vorerst die Anfangszeiten zumindestens für die ersten beiden Juni-Wochen, bis alles eingespielt ist:

1. Stunde   
18.00 - 18.55
2. Stunde 19.05 - 20.00
3. Stunde 20.10 - 21.05
4. Stunde 21.10 - 22.05

Wir haben uns organsatorisch sehr eingesetzt, um für Euch das Flamencotanzen so sicher zu machen, wie es für uns in Corona-Zeiten möglich ist. Trotzdem benötigen wir dringend Eure Mithilfe:

1) Wer erkältungsähnliche Symptome wie Schnupfen, Husten, Halsschmerzen Fieber hat, bitte zu Hause bleiben und zum Arzt gehen.

2) Haltet Euch an den Hygieneplan und die Aushänge im Studio und folgt den Anweisungen des Personals und der Dozenten.

3) Habt GEDULD! Es muss sich sicher alles erst einmal einspielen.

Ab dem 02.06. dürfen wir wieder tanzen!!!

Es ist soweit, wir haben das "Go", wir dürfen ab Dienstag, 02.06.2020 wieder Flamenco unterrichten. Damit zu unserer aller Schutz die gegebenen Hygiene-, Abstands- und Kontaktverordnungen in Corona-Zeiten auch eingehalten werden können, bitten wir jeden Schüler, jede Schülerin, die kommen möchte, sich unter meiner E-Mail-Adresse mit mir in Verbindung zu setzen oder mich telefonisch zu kontaktieren. Ihr bekommt dann per E-Mail die "Verhaltensmaßnahmen", Ablauf des Unterrichts, Eueren persönlichen Stundenplan etc. zugemailt bzw. übermittelt.
Vamos!!! Auf gehts!!!! Mil besos Renate

13.+14.06. Workshop Sevillanas Flamencas mit Azucena Rubio

Dieser Workshop eignet sich hervorragend dafür, um Eure Nachholstunden zu nehmen! Vorkenntnisse in traditionellen Sevillanas sind notwendig.

Der Workshop findet am Samstag und Sonntag jeweils von 11.00 bis 13.00 Uhr statt.

Anmeldungen bitte schriftlich an info@flamenco-renate-wagner.de da die Plätze begrenzt sind.

20.+21.06. Workshop Technik Spezial mit Corinna Han

Ihr könnt hier Eure Nachholstunden nehmen ohne weitere Zuzahlung. Anmeldung bitte telefonisch oder per Mail, da die Plätze begrenzt sind.

Samstag, 20.06. 12.00 - 13.00 h Anfänger mit Vorkenntnissen - untere Mittelstufe - Fußtechnik
  13.15 - 14.15 h Untere Mittelstufe - Mittelstufe/Technik Paseos
  14.30 - 15-30 h Gute MIttelstufe - Fortgeschrittene/Technik Contra Tiempo, Triolen-Contras uws.
     
Sonntag, 21.06. 12.00 - 13.00 h Anfänger mit Vorkenntnissen - untere Mittelstufe - Fußtechnik
  13.15 - 14.15 h Untere Mittelstufe - Mittelstufe/Technik Paseos
  14.30 - 15.30 h Gute MIttelstufe - Fortgeschrittene/Technik Contra Tiempo, Triolen-Contras uws.

27.+28.06. Workshops mit Wolfgang Disch

Auch an diesen Workshop könnt Ihr mit Euren Nachholstunden ohne Zuzahlung teilnehmen. Da pro Kurs maximal 6 Teilnehmer möglich sind, meldet Euch bitte telefonisch oder per Mail an.

Kurs 1: Grundlagen der verschiedenen Rhythmusstrukturen, Palmas, Cajon

Samstag, 27.06.2020  15.00 - 17.00 Uhr
Sonntag, 28.06.2020 13.00 - 15.00 Uhr

Kurs 2: Vertiefung der verschiedenen Rhythmusstrukturen, speziell für Off-Beat bzw. Contra tiempo

Samstag, 27.06.2020  17.30 - 19.30 Uhr
Sonntag, 28.06.2020 15.30 - 17.30 Uhr

Wolfgang Disch studierte Jazz- und Popularmusik mit HauptfachSchlagzeug an der Staatlichen Hochschule für Musik Mannheim. Er ist ein genialer Jazzschlagzeuger und arbeitet mit vielen bekanntenMusikern zusammen. Wolfgang ist außerdem Bandleader der Wolfgang Disch Acoustic Band, nahm verschiedene CDs auf, wirkte als Musikerbei Produktionen des Kinder- und Jugendtheaters Heidelberg, der städtischen Bühne Heidelberg und der Musikbühne Mannheimmit. Wolfgang arbeitet außerdem als Schlagzeuglehrer für verschiedeneMusikschulen und ist seit 2008 Dozent für Bandcoaching und Instrumenteübergreifende Rhythmusworkshops tätig.

Der Workshop mit Wolfgang Disch behandelt ausschließlich die rhythmischen Grundlagen, die man prinzipiell braucht, um sich mit Flamenco-Struktur, Flamenco-Rhythmus und Compas auseinandersetzen zu können.

Workshop mit Miguel Vargas

Es tut uns wirklich sehr leid, aber aufgrund der aktuellen Corona-Krise müssen wir den Workshop mit Miguel und Alejandro voraussichtlich auf Juli oder August verschieben. Wir werden Euch sofort informieren und wir einen neuen Termin anbieten können.

Tablao Flamenco mit Miguel Vargas

Es tut uns wirklich sehr leid, aber aufgrund der aktuellen Corona-Krise müssen wir das Tablao mit Miguel und Alejandro voraussichtlich auf Juli oder August verschieben. Wir werden Euch sofort informieren, wenn sich alles wieder normalisiert hat und wir einen neuen Termin gefunden haben.

Mi Amor 2019 - wild, pur, leidenschaftlich

Soviel Energie und Power auf einer Bühne kann man sich nicht vorstellen, wenn man es nicht selbst erlebt hat!

Tanz Juana Amaya und Nazaret Reyes
  Estudiantes  de la Cátedra
Gesang El Galli, El Pulga, Alvaro Romero
Gitarre Juan Campallo, Francesco Ficco
Perkussion Diego Amador Blanco
Produktion   Renate Wagner